KAFFEE WINDBEUTELGRÄFIN

Geschmackvoll genießen

Ein Gebäude mit jahrhundertealter Tradition, eingebettet in die malerischen Chiemgauer Alpen, eine Süßspeise, die weit über die Stadtgrenzen bekannt und beliebt ist, und Deutschlands bekannteste Wintersportler, die hier ein und ausgehen – das bietet das Ruhpoldinger Café Windbeutelgräfin.

Hier spüren die Besucher noch diese ganze eigene bayerische Herzlichkeit und Gemütlichkeit. Die Wände zieren Bildergalerien mit Originalzeugnissen vergangener Zeiten, die ursprüngliche Einrichtung bezeugt echt Handwerkskunst. Die namensgebende Spezialität des Hauses entstand übrigens Mitte des letzten Jahrhunderts eher durch Zufall und einen Backunfall der damaligen Betreiberin.

Gar nicht zufällig entschieden sich die heutigen Besitzer bei der Neugestaltung ihrer Sitzmöbel für die hochwertigen Stoffe der Kollektion EasyCleanPlain. Dank ihrer sehr strapazierfähigen Oberfläche können sich in den nächsten Jahren noch viele Besucher geselliger bequemer Stunden bei leckerem Essen erfreuen. Wenn dabei mal ein Klecks Schlagrahm daneben geht – auch kein Problem: Die Stoffe lassen sich leicht reinigen und pflegen.

Previous slide
Next slide

Architektur: Kaffee

  • Fläche: 16 Lfm
  • Realisierung: Raumausstattung Mayr, Ruhpolding
  • Verwendete Produkte:
    Möbelstoffe Easy Clean Plain 718 | Lavera 718 905
    Fb. 812 (grau) / Fb. 521 (rot)

Post Views: 257