BAR KOON, Kassel

Im Zeichen des Waschbären

Vom einarmigen Banditen zum flinkhändigen Barkeeper: Wo vorher die Automaten klingelten, gehen jetzt Drinks über den Tresen. In drei Monaten Umbauzeit ist auf der Kasseler Friedrich- Ebert-Straße aus einer Spielhalle eine neue Bar mit dem einprägsamen Namen KOON entstanden.

Der Anspruch der erfahrenen Gastronomen an den Bodenbelag war hoch: Durch den regen Publikumsverkehr in der auch zum Tanzen geeigneten Bar war eine große Widerstandsfähigkeit gefragt. Außerdem sollte er sich perfekt in das urig-stylische Ambiente der übrigen Einrichtung einfügen. Die Wahl fiel auf den Parkettboden 545 LDX Calgary in der Optik Eiche honey. Hochwertiges Holz und eine professionelle Verarbeitung zeichnen diesen Boden aus. Die besondere Kombination aus maschineller Fertigung und handwerklicher Veredelung machen aus dem Holz eine Premiumdiele – passend zur Premiumbar.

Der Name „KOON“ leitet sich übrigens aus dem englischen Wort für Waschbär, Raccoon, ab – eine Anspielung auf Kassels Ruf als Waschbärhauptstadt.

Architektur: Bar

  • Baumaßnahme: 2017
  • Fläche: 180m²
  • Realisierung: Parkett- und Bodenlegebetrieb Appel, Baunatal
  • Verwendetes Produkt:
    Parkettböden 545 LDX – Calgary |
    E7465 Eiche honey strukturiert V4
Post Views: 505